Skip to content

Samariterboxen im Ahrtal verteilen – und Café-Bus mit den Real Life Guys einweihen

Das wird ein großer Tag: Samstag, der 20. November. Erst wollen wir 4.500 Samariterboxen im Ahrtal verteilen, und dann den zweiten Café-Bus, umgebaut von den Real Life Guys, einweihen. Damit ihr den Überblick nicht verliert, hier alle wesentlichen Infos:

Verteilaktion von Samariterboxen im ganzen Ahrtal

Am Samstag haben 580 Personen die Möglichkeit, an der Verteilaktion mitzumachen. Die Aktion startet um 9 Uhr mit einem Briefing von Sascha Neudorf. Anschließend starten die Teams.

  • Wann? Samstag, 20.11. um 09 Uhr
  • Wo? An der Freien evangelischen Gemeinde (Von-Wrangell-Str. 22, 53359 Rheinbach)

+++ Wichtiges Update +++

Wow, eure Hilfsbereitschaft überwältigt uns. Alle 580 Plätze sind weg, und die 4.500 Samariterboxen können morgen verteilt werden. Danke euch, dass ihr so viel Hoffnung ins Flutgebiet bringt!

Allen anderen, die kein Ticket haben, müssen wir für morgen schweren Herzens absagen. Allein aus Platzgründen wird es uns nicht möglich sein, weitere Helfer zu empfangen. Wir hoffen hier auf euer Verständnis, so schade das auch sein mag. Aber macht euch bitte bewusst: Helfer werden auch darüber hinaus benötigt, nicht nur an diesem einen Samstag.

Ganz wichtig: Bei dem Andrang und der aktuellen Situation ist es uns wichtig, dass ihr Masken tragt und auf die 3G-Bestimmungen achtet. Ab 8 Uhr wird ein Testmobil vor Ort sein, bei dem ihr euch kostenfrei testen lassen könnt.

Wichtige Info bzgl. der Parkplätze: Bitte parkt eure Autos im blauen angegebenen Bereich und nicht an der FeG Rheinbach.

+++ 3G +++

Um die Ansteckungsgefahr mit Corona an unserer Basis in Rheinbach möglichst gering zu halten, haben wir mit den örtlichen Behörden folgende Handhabe vereinbart:

– An unserer Basis gilt die bekannte 3G-Regel (getestet, genesen, geimpft).

– Die Einhaltung dieser Regel erfolgt in Eigenverantwortung der Helfer.

– Am Standort besteht die Möglichkeit einen Test zu machen.

Die zweite Buseinweihung – mit den Real Life Guys

Bei der Rückkehr dürft ihr euch auf leckeres Essen und gute Livemusik freuen.

Die Buseinweihung mit den Real Life Guys erfolgt dann im Laufe des Nachmittags.

Die Livemusik wird von verschiedenen Künstlern sein. Dabei sind: Samuel Harfst, Miroslav Chrobak, Violin Heart, Simon Will, Ksenia & Julia und MRK.

Lasst euch überraschen – und genießt die gute Gemeinschaft!

Hier kannst du dich anmelden

Wir nehmen
deinen Hilfebedarf entgegen.

Entkernungsarbeiten, Unterstützung beim Einkaufen, Gartenarbeiten, Reinigung, Umzugstätigkeiten und alle sonstigen Hilfsarbeiten.

Wir nehmen
deinen Hilfebedarf entgegen.

Entkernungsarbeiten, Unterstützung beim Einkaufen, Gartenarbeiten, Reinigung, Umzugstätigkeiten und alle sonstigen Hilfsarbeiten.