Skip to content

Neues Video:
Patenschaften

Bei allen Möglichkeiten – seien es Angebote, die wir schaffen konnten oder finanzielle Hilfen, die seitens der Bundesregierung bereitstehen – kommt eins häufig zu kurz: die persönliche und längerfristige Beziehung zu den Menschen. Genau das ist aber der ideale Rahmen, in dem nachhaltig Hoffnung wachsen kann. Wo keine Hoffnung ist, fehlt oft auch der Antrieb, Hilfsangebote in Anspruch zu nehmen, aber wo Menschen sich in Beziehungen investieren, ermutigen, unterstützen und so helfen, den Blick nach vorn zu richten, wächst Hoffnung heran.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Artikel teilen

Wir nehmen deinen Hilfebedarf entgegen.

Wenn du unsere Hilfe in Anspruch nehmen willst, trage dich bitte
hier in unser Formular ein. Das hilft uns vorab dein Anliegen
einzuschätzen und die notwendigen Schritte einzuleiten.

Pack mit an

Wir laden dich herzlich ein mitzumachen. Als Helfer bei einem Arbeitseinsatz oder Mitarbeiter in den Begegnungsorten, im Kids-Team, als Seelsorger und weiteren Tätigkeiten. Melde dich entweder für den nächsten Arbeitseinsatz an oder fülle unser Mitarbeiter Kontaktformular aus.