Der Kids-Bus ist nun aus der Werkstatt zurück und hat eine gründliche Instandsetzung hinter sich. Dankenswerterweise hat die Firma MAN die Kosten übernommen! Wie ihr auch sehen könnt, wurden beide Fahrzeuge bereits wunderschön von Werbetechnik Neufeld foliert. Danke euch! Die Möbel sind eingebaut – die Küche ist drin, die Wasserleitung und Elektronik werden eingerichtet. Riesen Dankeschön an die Mannschaft rund um die Firma Weßler. Wahnsinn, was ihr leistet! Weitere Einrichtungen werden im nächsten Step installiert: Spielgeräte, die Inneneinrichtungen, der Tischkicker usw. Die Teppiche sind verlegt – wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen Spieleteppich. Habt ihr einen Tipp?
Danke auch an die VINCI-Stiftung für die Projektförderung! Sehr gerne kann sich jeder an der Unterstützung des Projekts beteiligen: Spenden
Beide Fahrzeuge sollen als mobile Spiel- und Begegnungsorte eingesetzt werden. Dadurch, dass diese beiden „Indoor-Spielplätze“ und Begegnungsorte mobil sind, können wir diese auch in den vielen kleineren Orte des Ahrtals einsetzen, die in der Fluthilfe eher wenig Aufmerksamkeit erhalten.
Der Kids-Trailer und der Kids-Bus bieten zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen und Verweilen an: Bastelecke, Playmobil und Legolandschaft, ein Tobe-Bereich mit Spieleteppich, eine Spielekonsole, ein Tischkicker, eine kleine Getränketheke, Mini-Bibliothek, Sitzmöglichkeiten etc..
Außerdem kommen wir mit unserem Kids-Bus sowie unserem Kids-Trailer direkt vor die Häuser und richten für die Kinder und ihre Freunde einen Geburtstag aus! Bald richten wir auch einen Buchungskalender ein, über diesen dann Betroffene der Flutkatastrophe für ihre Kinder Kindergeburtstage buchen können.
Hier gibt’s weitere Infos: Kids-Bus & Kids-Trailer – Hoffnungswerk
Mitmachen: Wenn der Kids-Trailer und der Kids-Bus dann im Einsatz sind, bist DU, wenn du mindestens 17 Jahre alt bist, willkommen, bei den verschiedenen Projekten und Aktionen für Kinder mitzumachen! Wir bieten dir eine Schulung und die Zusammenarbeit in einem grandiosen Team an. So können wir gemeinsam Hoffnung bringen.
Hast du Interesse? Schreib eine E-Mail an Adrian: